Nordrhein-Westfalen-Tag

Unser Nordrhein-Westfalen! Das ist Vielfalt, Ideenreichtum, wirtschaftliche Kraft und bürgerschaftliches Engagement. Das zeigt sich auch beim Nordrhein-Westfalen-Tag, dem Geburtstag des Landes, den wir in diesem Jahr - zusammen mit dem Fest der Länder zur Deutschen Einheit - in der Bundesstadt Bonn feiern.

Nordrhein-Westfalen und Bonn! Zwei gute Beispiele dafür, wie die Menschen bei uns ihre Zukunft beherzt in die Hand nehmen. Nach der Wiedervereinigung, seitdem Berlin wieder Deutschlands Hauptstadt ist, hat die Bundesstadt Bonn nichts von ihrer Kraft und ihren kulturellen Reizen verloren. Weil die Menschen in Bonn wie in ganz Nordrhein-Westfalen Herausforderungen annehmen und Chancen nutzen.

Der NRW-Tag in Bonn! Im Zentrum stehen auch dieses Jahr wieder Präsentationen der Landesbehörden auf der so genannten Landesmeile, aber auch der Ehrenamtsorganisationen. Viel Engagement wird Sie von Stand zu Stand führen. Und, wie bei jedem Landesgeburtstag, werden seine Gäste auch mit einem unterhaltsamen Kulturprogramm verwöhnt.