Nordrhein-Westfalen

Tag der Deutschen Einheit 2010 in Nordrhein-Westfalen

NRW und der Tag der Deutschen Einheit, das ist nicht nur unter historischen Gesichtspunkten eine besondere Beziehung. Rheinische Lebensfreude und westfälische Spezialitäten sind seit Jahren Publikumsmagnete bei den Einheitsfeiern. Als diesjähriger Gastgeber ist uns dieser Erfolg natürlich Verpflichtung.

Ein Rückblick auf Ruhr 2010, Musik und Kulinarisches aus Westfalen und dem Rheinland, die drei typischen Biersorten des Landes Alt, Pils und Kölsch und vieles mehr erwarten die Besucher in unserem großen Festzelt am Koblenzer Tor. Für Musik und gute Laune sorgen Markus Nordt, ein Musiker der Spitzenklasse aus Köln (www.dertastenfeger.de), die Dixie-Brothers aus Minden (www.dixiebrothers.com), FRAUENPOWER aus Willich (www.frauenpower-willich.de) und die Swinging Fanfares (www.swingingfanfares.de) aus Düsseldorf.

Für das Kulinarische konnte Nordrhein-Westfalen ein echtes "Schwergewicht" gewinnen: Franz Lauter vom Restaurant Schloss Nordkirchen, einer der Spitzenköche Nordrhein-Westfalens, verwöhnt unsere Gäste mit einer Münsterländer Kaffeetafel und westfälischen Spezialitäten.

Einmal Redner im Deutschen Bundestag sein? Bei uns im Zelt kein Problem. Ein virtuelles Fotostudio macht`s möglich.