Brandenburg - ein Bilderbogen!

Flaeming Park Schloss Wiesenburg. ©TMB
Flaeming Park Schloss Wiesenburg. ©TMB

Ob am Flussufer entlang oder durch grüne Wälder und Weiten: Dort, wo einst Theodor Fontane sein Wanderglück fand, ist nächstes Jahr die ganze Republik zu Gast. Der Fläming lädt ein zum 112. Deutschen Wandertag und wirbt schon in diesem Jahr dafür auf der Ländermeile zum Tag der Deutschen Einheit. Wer Brandenburg im fernen Bonn erkunden möchte, kann mit uns im Landeszelt - dessen Partner das Unternehmen Bombardier Transportation ist - auf Entdeckungsreise gehen. Auf unserem Erlebnismarkt werden alle fündig, die auf hohe Qualität, auf "Bio", "Regio" und auf das Besondere setzen. Fisch aus dem Oderbruch, Fruchtsäfte aus Hohenseefeld, die berühmten Biere aus Neuzelle werden ebenso angeboten wie Kartoffel-, Brot- und Schinkenspezialitäten auf "märkische" Art! Und natürlich auch ein Wein oder Törtchen?

Oder ein musikalisches Dessert! Wir freuen uns auf die Schülerinnen und Schüler des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums Bonn, also auf klangvolle Unterstützung aus der Potsdamer Partnerstadt und die havelländische Band LOS RAPIDOS. Und wir sind optimistisch, dass viele unserer Besucher beim Abschied empfinden werden wie anno dazumal der Herr Fontane: "Ich bin die Mark durchzogen und habe sie reicher gefunden, als ich zu hoffen gewagt hatte."

www.brandenburg.de
www.reiseregion-flaeming.de
www.reiseland-brandenburg.de