Waltraud Steinborn

Waltraud Steinborn (© Waltraud Steinborn)
Waltraud Steinborn (© Waltraud Steinborn)

"Ich freue mich auf Gäste aus der ganzen Welt"

Waltraud Steinborn leitet seit elf Jahren das Internationale Schulungszentrum TSI in der Bonner Südstadt. Außerdem ist sie Präsidentin von Skal International Bonn e.V.

"Ich freue mich, dass die Feiern zum Tag der Deutschen Einheit 2011 in meiner Wahlheimat Bonn stattfinden! Bonn ist international, gastfreundlich, facettenreich und kreativ, lebendig und beschaulich, es liegt in einer einzigartig schönen Flusslandschaft und ist Geburtsort Beethovens, dessen Musik mich seit meiner Kindheit begleitet.

Ich möchte den Besuchern ein kleines Stück des Internationalen Bonn zeigen. Deshalb bieten wir an allen drei Tagen Blitzsprachkurse und den internationalen und deutschen Gästen Hilfe in diversen Sprachen, wenn es mit der Kommunikation einmal nicht so recht klappen sollte: (Bitte ein Kölsch!/Wo finde ich eine Toilette?/Was ist Himmel & Ääd?). Ich freue mich auf Gäste aus der ganzen Welt!"