Prof. Dr. Reinhard Schmidt-Rost

Prof. Dr. Reinhard Schmidt-Rost
Prof. Dr. Reinhard Schmidt-Rost (Foto: privat)

Der gebürtige Koblenzer Reinhard Schmidt-Rost studierte schon in Bonn und ist mittlerweile Universitätsprediger und Professor für praktische Theologie in seiner Wahlheimat.

"Als ich im Jahr des Berlin-Umzugs der Regierung beruflich die Wahl zwischen Bonn und Berlin hatte, habe ich mich nicht zuletzt wegen der Schloßkirche für Bonn entschieden, denn in diesem Raum bin ich als evangelischer Universitätsprediger und Professor für praktische Theologie seit 1999 tätig und verantworte die Gottesdienste und ein reichhaltiges Kulturprogramm. Vor über vierzig Jahren, im heißen Herbst 1967 hatte ich nach meinem Abitur in Koblenz das Studium in Bonn begonnen und bin gerne wieder in diese reizvolle Stadt am Rhein zurückgekehrt."