Prof. Dr. Hans-Martin Schmidt

Prof. Dr. Hans-Martin Schmidt (Foto: privat)
Prof. Dr. Hans-Martin Schmidt (Foto: privat)

Professor Dr. Hans-Martin Schmidt, Arzt und Bonner Hochschullehrer a.D., ist Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender des Bonner Spendenparlaments e.V. Seit Gründung der Initiative haben die Mitglieder des Spendenparlaments 34 soziale Projekte in der Stadt mit 50 000 Euro unterstützt.

"Ich freue mich und bin dankbar, dass unsere Stadt nach dem Parlaments- und Regierungsumzug mit dem Deutschlandfest und NRW-Tag 2011 wieder einmal eine bundesweite und internationale Bühne bekommt, auf der sie sich gemeinsam mit den Bürgern präsentieren kann. Dazu gehört auch das "neue" Parlament der Bundesstadt, das Bonner Spendenparlament. Wir sammeln Spenden und fördern damit Hilfsprojekte in der Stadt, wobei die Spender als Parlamentarier demokratisch über die Zuwendungen entscheiden. Auf der Ehrenamtsmeile werden wir die Besucher über dieses bürgerschaftliche Engagement informieren und gemeinsam mit bereits geförderten Initiativen zum Mitmachen einladen."