Matthias Lübken

© Matthias Lübken
© Matthias Lübken

Matthias Lübken ist technischer Produktmanager und Softwareentwickler. Er beschäftigt sich mit Ideen aus dem Bereich mobiles Internet, agile Softwareentwicklung und Internet-Marketing.

"Als gebürtiger Bonner habe ich im neben meiner privaten Heimat seit einem halben Jahr auch die berufliche Heimat wieder im Rheinland gefunden. Bonn ist ein ausgezeichneter Standort für Informatiker. Das fängt an bei den guten Fachbereichen an den Hochschulen, geht über diverse kleine Initiativen im Rheinland bis hin zu den großen Bonner Unternehmen, die viel im IT-Bereich anbieten. Ich freue mich, das Deutschlandfest durch mein kleines Projekt 'Touchium' zu unterstützen. Ich hoffe, dass die Besucher so noch mehr von dem großartigen Angebot an den Tagen haben und für sich das passende Programm finden."