Jann Jakobs

Jann Jakobs
Jann Jakobs

Jann Jakobs ist Oberbürgermeister von Bonns Partnerstadt Potsdam. Er kommt für die Feierlichkeiten nach Bonn.

"Ich freue mich, den Tag der Einheit am 3. Oktober in Bonn zu feiern, weil ich viele Freunde wiedertreffen kann. Bonn ist Partnerstadt von Potsdam. Das allein ist schon Grund genug zur Freude. Noch vor dem Mauerfall 1988 haben wir diese Partnerschaft begründet und seit der Einheit mit viel Leben erfüllt. Beide Seiten profitieren davon. Und wir pflegen einen intensiven Austausch von Lebenserfahrungen, Ansichten und Kenntnissen. Für uns Potsdamer ist das eine Herzensangelegenheit. Selbstverständlich nutze ich den Anlass auch, um das Programm des Landes Brandenburg zu besuchen. Denn es ist wichtig, dass wir uns als Stadt und Land beim Tag der Einheit gut präsentieren."