Dr. Rainer Zäck

© Dr. Rainer Zäck, Akademie für Internationale Bildung
© Dr. Rainer Zäck, Akademie für Internationale Bildung

"Bonn ist ein internationaler Treffpunkt"

Dr. Rainer Zäck ist seit 1993 Geschäftsführer der Akademie für Internationale Bildung.

"Als Rheinländer freue ich mich besonders darüber, dass die große Feier zum Tag der Deutschen Einheit in diesem Jahr bei uns in Bonn stattfindet. Bonn hat enorme Herausforderungen in den letzten Jahrzehnten gemeistert und dabei seinen einzigartigen Charme behalten. Die Stadt ist zu einem internationalen Treffpunkt innerhalb Europas geworden. Ich freue mich über die Gelegenheit, den Besuchern des Deutschlandfestes unsere Akademie vorzustellen. Durch unsere internationalen Studienprogramme tragen wir dazu bei, dass Bonn eine weltoffene, globale und junge Stadt bleibt."