Christian Wulff

Bundespräsident Christian Wulff (© Presse- und Informationsamt der Bundesregierung)
Bundespräsident Christian Wulff (© Presse- und Informationsamt der Bundesregierung)

Christian Wulff ist seit Juni 2010 der zehnte Präsident der Bundesrepublik Deutschland. "Es ist großartig, dass wir in diesem Jahr den Tag der Deutschen Einheit und den Nordrhein-Westfalen-Tag mit einer gemeinsamen Festveranstaltung in Bonn begehen. Ich habe vielfältige positive Erinnerungen an die Zeit Bonns als Bundeshauptstadt. Diese werden besonders anschaulich in diesen Tagen. Dieses große Deutschlandfest in der Bundesstadt macht auch klar: Unser Land hat starke föderale Wurzeln in West und Ost, im Süden und im Norden. Den Zusammenhalt unseres Landes und unserer Menschen fördern wir am besten, wenn wir unsere regionale Vielfalt und unsere kulturellen Besonderheiten noch mehr als Stärke begreifen und schätzen. Nur daraus gewinnen wir Mut zu nötigem Wandel."