Albert Lehmann

Albert Lehmann (Foto: Privat)
Albert Lehmann (Foto: Privat)

"Bonn animiert immer zu einem Besuch"

Albert Lehmann ist Sachgebietsleiter für Personal, Einsatz und Öffentlichkeitsarbeit bei der Bonner Berufsfeuerwehr. Für das Fest leitet er das Projekt Blaulichtmeile.

"Die Stadt Bonn mit ihrer bunten Vielfalt an Geschäften, Gastronomie, kulturellen Angeboten und Veranstaltungen aller Art animiert grundsätzlich immer zu einem Besuch. Ein ganz besonderer Anlass aber Bonn zu besuchen, ist das Deutschlandfest Anfang Oktober. Als Projektleiter der fast zwei Kilometer langen Blaulichtmeile am Bonner Rheinufer werde ich zusammen mit 14 Blaulichtorganisationen dazu beitragen, dass der NRW-Tag und Tag der Deutschen Einheit ein unvergessliches Fest werden. Ich wünsche allen Besuchern, dass dieses Fest bei Ihnen einen bleibenden positiven Eindruck der Freiheit, Einheit und Freude hinterlässt."